Zum Inhalt springen

Teamtraining mit dem ASVG und Teamzuwachs!

  • von

Am 16.02.2019 fand ein gemeinsames Teamtraining mit Mitgliedern des ASVGs am Green Hell Airsoft Sopron Gelände statt.

Die Herzen einiger unserer Teammitglieder haben wohl einen Freudensprung gemacht, als mit einer Nachricht unseres Teamleaders Waldi das lange Warten auf den Start der Airsoftsaison beendet wurde.
Genauso groß war wohl auch die Enttäuschung bei unseren Mitgliedern die leider verhindert waren und nicht teilnehmen konnten.

Schnell waren Fahrgemeinschaften gebildet und bei einem kurzen Zwischenstopp um für Verpflegung zu sorgen ging es geschlossen mit dem ASVG aufs Spielfeld. Also ab in die Einsatzstiefel und das restliche Gear angeschnallt.
Aufmagaziniert, Gasmagazine mit Gas befüllt, Co2-Kapseln ersetzt und Akkus angeschlossen.
Testfeuerbilanz: Ein Totalausfall (für Ersatz war natürlich gesorgt) und eine kleine Reparatur am MG-42.

Auch wenn wir uns allen vertrauen und schon darauf verzichten wollten, wurde mal kurz durch den Chrono gejagt, „for good measure“. Die Leistung aller Geräte wurde für „in Ordnung“ befunden und kurz darauf begann auch schon das eigentliche Training.

Einige kurze Team-Deathmatches in verschiedenem Gelände. Auch nach einer kurzen Umfrage konnte keine Bilanz über den Ausgang der Spiele gezogen werden, Ziel war schließlich auch die intere Teamkoordination zu verbessern und Gruppenbewegungen zu trainieren.

Highlight des Tages war wohl ein kurzer Hand ausgerufenes „Alle gegen Waldi!“. Einstimmig (was denn auch sonst).
Ganz so unfair wollten wir es doch nicht gestalten, Waldi bekam Nemo ins Team.

Kurze Absprache mit dem ASVG und los gings. Genau so schnell war es auch wieder vorbei, wobei Waldi und Nemo binnen 3 Minuten nach Spielstart 4 ihrer Teamkollegen durchsiebt haben. Das Kommando über den Dodorex-Anteil der „Verräterfraktion“ hat Dony übernommen, der allerdings schnell feststellen musste, dass er noch einiges über die Führung von spätpupertierenden Jugendlichen zu lernen hat. Seinen Vorschläge fanden Gehör, wurden einstimmig akzeptiert und angenommen und ab übertreten der Spielfeldgrenze hochkant verworfen und vergessen.

Bevor wir hier zum zweiten Teil, unserem Teamzuwachs kommen, hier auch nochmal ein Danke an Virtus der sich am mitdrehen mittels GoPro versucht hat. Die Hoffnung hier liegt dabei, euch bald (besseres) Videomaterial von Events an denen wir beteiligt sind zu liefern.

Teamzuwachs!

Herzlich Willkommen in unserem Team hieß es für Matthias „Motz“ Heller während unserem Training.

Er hat sich sofort sehr gut in unsere Teamstruktur eingegliedert und ist mit unserem Mentalen-Wahnsinn gut zurechtgekommen.
Fürs erste sehen wir ihn als potente Verstärkung unseres Assault-Trupps.
(Mehr Infos, inkl. Bild folgen unter „Member“)